News - Studie zur Haargenerierung aus autologem plättchenreichem Plasma (PRP)

Studie zur Haargenerierung aus autologem plättchenreichem Plasma (PRP)

In den 1990er Jahren entdeckten Schweizer Mediziner, dass Blutplättchen in hohen Konzentrationen eine große Anzahl von Wachstumsfaktoren produzieren können, die Gewebewunden schnell und effektiv heilen können. Anschließend wurde PRP in verschiedenen internen und externen Operationen, der plastischen Chirurgie, bei Hauttransplantationen usw. eingesetzt.
Wir haben bereits die Anwendung von PRP (plättchenreiches Plasma) bei Haartransplantationen vorgestellt, um die Wundheilung und das Haarwachstum zu unterstützen. Als nächstes wollen wir natürlich versuchen, die Bedeckung des Primärhaars durch die Injektion von PRP zu erhöhen. Mal sehen, welche Ergebnisse die Injektion von autologem plättchenreichem Plasma und verschiedenen Wachstumsfaktoren bei männlichen Patienten mit Alopezie erzielt. Auch diese Therapie ist eine Therapie, die wir voraussichtlich zur Bekämpfung von Haarausfall einsetzen werden.
Vor und während der Haartransplantation können sowohl mit PRP behandelte als auch nicht injizierte Patienten schnelleres Haarwachstum verzeichnen. Gleichzeitig schlug der Autor eine Studie vor, um zu bestätigen, ob plättchenreiches Plasma (PRP) die gleiche Wirkung auf feines Haar hat. Welche Wunde sollte verwendet werden und wie viel Wachstumsfaktor sollte direkt injiziert werden, um eine effektive Wirkung zu erzielen? Kann PRP den allmählichen Haarausfall bei androgenetischer Alopezie umkehren oder das Haarwachstum effektiv stimulieren, um androgenetische Alopezie oder andere Haarausfallerkrankungen zu verbessern?
In diesem achtmonatigen kleinen Experiment wurde PRP in die Kopfhaut von Patienten mit androgenetischer Alopezie und Alopezie injiziert. Im Vergleich zur Kontrollgruppe konnte es den allmählichen Haarausfall tatsächlich umkehren. Darüber hinaus ist bei Patienten mit runder Glatzenbildung nach einer Injektion bereits nach einem Monat neues Haarwachstum zu sehen, und die Wirkung kann länger als acht Monate anhalten.

 

 

Einführung
Als einer der Forscher 2004 eine Wunde eines Pferdes mit PRP behandelte, heilte die Wunde innerhalb eines Monats und das Haar wuchs. Anschließend wurde PRP bei einer Haartransplantation eingesetzt. Die Forscher versuchten auch, einigen Patienten vor der Haartransplantation PRP in die Kopfhaut zu injizieren und stellten fest, dass das Haar der Patienten dicker zu werden schien (1). Die Forscher glauben, dass die Revaskularisierung und die Wirkung eines hohen Wachstumsfaktorgehalts das Wachstum von Haarfollikelzellen in der Kopfhaut des nicht operierten Bereichs stimulieren können. Das Blut wird speziell verarbeitet. Blutplättchen werden von anderen Plasmaproteinen getrennt und enthalten hohe Blutplättchenkonzentrationen. Um den Standard der therapeutischen Wirkung zu erreichen, muss von 1 Mikroliter (0,000001 Liter) mit 150.000–450.000 Blutplättchen bis 1 Mikroliter (0,000001 Liter) mit 1.000.000 Blutplättchen (2)
Thrombozyten α enthalten in Granula sieben Arten von Wachstumsfaktoren, darunter Epithelwachstumsfaktor, Fibroblastenwachstumsfaktor, Thrombogenwachstumsfaktor, Transforming Growth Factor β, Transforming Growth Factor α, Interleukin-1 und Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF). Außerdem sind antimikrobielle Peptide, Katecholamine, Serotonin, Osteonectin, Von-Willebrand-Faktor, Proaccelenn und andere Substanzen enthalten. Dicke Partikel enthalten über 100 Arten von Wachstumsfaktoren, die auf Wunden wirken können. Neben Wachstumsfaktoren enthält das isolierte, dünn besiedelte Thrombozytenplasma (PPP) drei Zelladhäsionsmoleküle (CAM): Fibrin, Fibronectin und Vitronectin, ein multifunktionales Protein, das die Hauptstruktur und Verzweigungen bildet und so Zellwachstum, Adhäsion, Proliferation, Differenzierung und Regeneration steuert.

Takakura et al. behaupteten, dass das PDCF-Signal (Platelet-Derived Growth Factor) mit der Interaktion von epidermalen Haarfollikeln und dermalen Stromazellen zusammenhängt und für die Bildung von Haarkanälen notwendig ist (3). Im Jahr 2001 wiesen Yano et al. darauf hin, dass VFLGF hauptsächlich den Wachstumszyklus der Haarfollikel reguliert. Dies lieferte einen direkten Beweis dafür, dass eine verstärkte Gefäßrekonstruktion der Haarfollikel das Haarwachstum fördern und die Haarfollikel und die Haargröße vergrößern kann (4).
PS: Plättchenabgeleiteter Wachstumsfaktor (PDCF). Der erste von der US-amerikanischen FDA zur Behandlung chronischer Hautverletzungen zugelassene Wachstumsfaktor ist der erste Wachstumsfaktor, der durch Stimulation nach einer Hautverletzung freigesetzt wird.
PS: Vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor, VEGF. Er ist einer der wichtigsten regulatorischen Faktoren bei der Regulierung der Endothelzellproliferation, Angiogenese, Vaskulogenese und Gefäßpermeabilität.

Wenn die Haarfollikel so weit geschrumpft sind, dass wir mit bloßem Auge kein Haarwachstum mehr erkennen können, besteht dennoch die Möglichkeit, dass Haarfollikel wachsen (5). Wenn die Haarfollikel feiner und grober Haare identisch sind und sich in der Epidermis und der Wölbung genügend Stammzellen befinden (6), ist es möglich, das Haar bei männlicher Glatzenbildung dünner und dicker zu machen.

 

 

(Hinweis: Dieser Artikel wird nachgedruckt. Der Zweck des Artikels besteht darin, relevante Wissensinformationen umfassender zu vermitteln. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit, Authentizität und Rechtmäßigkeit des Inhalts. Vielen Dank für Ihr Verständnis.)


Veröffentlichungszeit: 15. März 2023